E-Mail-Verteiler
Hier können Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler eintragen

Termine

"Hemmungslos in alle Welt"

"Hemmungslos in alle Welt", so überschreiben die Sprecher von "urgewald e.V." und dem "Berlin Information Center for Transatlantic Security (BITS)" ihre Analyse. Gemeinsam mit weiteren unterstützenden Organisationen, darunter Ohne Rüstung Leben, haben sie mit der nun vorliegenden Studie erstmals einen transparenten Überblick über die Munitionsexporte der Rheinmetall AG erarbeitet.

Der Autor der Studie, Ottfried Nassauer vom BITS, sagt: "Munition ist das Grundnahrungsmittel für Kriege. Es sollte selbstverständlich sein, solche Exporte besonders restriktiv zu genehmigen. Munitionslieferungen in Spannungs- und Kriegsgebiete müssen grundsätzlich verboten werden, ebenso wie Lieferungen an Staaten, die Menschenrechte nicht einhalten."

PDF-Download