E-Mail-Verteiler
Hier können Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler eintragen

Termine
Datum: 29. Januar 2016
Ort: Café Buch Oase, Germaniastraße 14, 34119 Kassel
Zeit:19:00 Uhr

Jahresauftaktveranstaltung mit Prof. Dr. Werner Ruf

„Neue Macht, neue Verantwortung" ist das Programm der derzeitigen Bundesregierung, wie es auch Bundespräsident Gauck auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2014 vollmundig verkündigte. Was steht dahinter?

Der Jahresbeginn 2016 steht unter keinem guten Stern. Wieder hat der Bundestag im vergangenen Dezember die Beteiligung Deutschlands an zwei Kriegen beschlossen, in Syrien und in Mali. Beide Kriege lösen aber kein Problem. Aus den Erfahrungen in Afghanistan, Libyen und anderen betroffenen Ländern ist nichts gelernt worden. Diese Kriege fördern den Terror und zwingen noch mehr Menschen aus den Kriegsgebieten zur Flucht.

Jahresauftaktveranstaltung des Kasseler Friedensforums in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stifung am 29. Januar 2016 ab 19:00 Uhr im Saal des Café Buch-Oase. Der Referent Prof. Dr. Werner Ruf war bis 2003 Professor für internationale und intergesellschaftliche Beziehungen an der Universität Kassel.