E-Mail-Verteiler
Hier können Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler eintragen

Termine

Weihnachtsanzeige 2018

Für einen Politikwechsel

Gemeinsam mit inzwischen mehr als 130.000 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner unterstützen wir die Initiative „Abrüsten statt aufrüsten“. Anstelle des beschlossenen Aufrüstungsschubs brauchen wir Milliardenbeträge im zivilen Bereich: für Schulen und Kitas, sozialen Wohnungsbau, Kran­kenhäuser, öffentlichen Nahverkehr, kommunale Infrastruktur, Alterssicherung und ökologischen Umbau.

Immer mehr Menschen engagieren sich mit zivilgesellschaftlichen Aktionen für eine andere Politik. Mit #seebrücke gegen das Massensterben von Flüchtenden, mit #unteilbar für Solidarität statt Ausgrenzung, für Klima- und Naturschutz, für gewerkschaftliche Rechte wie auch gegen Rassis­mus, Sozialbbau und undemokratische Polizeigesetze. Dieser Aufbruch macht Druck auf die Politik, sich den Erwartungen und Bedürfnissen der Bürger anzunehmen. Wir verstehen uns als Teil dieser Bewegungen und von der Einsicht geleitet, dass „Frieden nicht alles, aber ohne Frieden alles nichts ist“.

Wir wollen eine friedliche und soziale Entwicklung Europas. Eine weitere militärische Aufrüstung und die todbringende Abschottung gegen Flüchtlinge durch die EU lehnen wir ab.

Wir stehen für Frieden, Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Wer sich dadurch angesprochen fühlt, sollte dabei helfen. Gemeinsam sind wir stark.

--------------------------------------------------------------------

Bitte einsenden an:

Friedens- und Zukunftswerkstatt e. V. c/o Frankfurter Gewerkschaftshaus Wilhelm-Leuschner-Str. 69 – 77 60329 Frankfurt am Main

Fax: 069 - 24249951

E-Mail: Frieden-und-Zukunft@t-online.de

Die Anzeige soll am 24. Dezember 2018 u. a. im Neuen Deutschland und der Jungen Welt erscheinen. (Einsendeschluss 19. Dezember 2018)

Ich unterstütze diese Anzeige und beteilige mich mit einer Spende an der Finanzierung (Mindestbeitrag 15,- €, Organisationen und Initiativen 20,- €).

Den Betrag werde ich auf das Konto Frieden und Zukunft, Frankfurter Sparkasse IBAN: DE20 50050201 0200081390, BIC: HELADEF1822 (BLZ 500 502 01 – Konto-Nr. 200081390)

Stichwort: „Anzeige“

Weihnachtsanzeige ausdrucken