Nukleare Teilhabe - Radioaktive Teilnahme

HNA-Leserbrief von Thomas Jansen, 30.10.2021

"Als "brandgefährlich" bezeichnen CDU- Spitzenpolitiker und Wolfgang Ischinger von der Münchner Sicherheitskonferenz die Forderung von SPD und Grünen nach einem Abzug der US-Atomraketen aus Deutschland. Das Festhalten der CDU an der nuklearen Teilhabe , d.h. der Wunsch, im Kriegsfall beim Einsatz von in Rheinland-Pfalz gelagerten US- Atomwaffen mitmischen zu können, bedeutet, bereit zu sein zur Mittäterschaft bei der Wiederholung von Menschheitsverbrechen wie in Hiroshima und Nagasaki. Denn im Kriegsfall hätten wir nicht Zugriff auf Atomwaffen der USA, sondern unsere "nukleare Teilhabe" bestünde darin, dass uns russische oder chinesischen Atombomben auf den Kopf fallen. Die miteinander rivalisierenden Atommächte USA,China und Russland haben ihre Raketen logischerweise auf die Angriffszentren des jeweiligen Gegners programmiert." Nukleare Teilhabe" müsste man dementsprechend wohl besser als "radioaktive Teilnahme" bezeichnen. Der Feind steht nicht irgendwo im Osten und wartet darauf, uns zu überfallen. Der Feind ist unsere Geschichtsvergessenheit und Doppelmoral, die Mord verurteilt, Massenmord aber in Kauf nimmt".