E-Mail-Verteiler
Hier können Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler eintragen

Termine

Ukraine-Krieg und Kriegslügen

Foto: Kasseler Friedensforum
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit

Die Kriegsberichterstattung und Debatte unserer Mainstream-Medien und der Politik ist durchzogen von unbegründeten Behauptungen, Halbwahrheiten und Fake News.
Dabei wird auch die Friedensbewegung hart angegriffen und diffamiert. Die Bevölkerung soll überzeugt werden, dass Krieg unvermeidbar sei und Waffenlieferungen Leben retten würden. Diese Kriegspropaganda bleibt nicht ohne Folgen: Bekanntlich ist das erste Opfer des Krieges die Wahrheit.
Bei den Mahnwachen begegnen uns in zahlreichen Gesprächen medial vermittelte Kriegslügen und Ressentiments.
Zu häufig gehörten Behauptungen beziehen wir Stellung, da sie allesamt zur Akzeptanz einer nicht verantwortbaren Kriegspolitik führen.

Papier lesen: https://www.kasseler-friedensforum.de/pdf/Kriegsl%C3%BCgen,Friedensforum8.pdf